Frage von TheJoi, 21

Ernährung spontan umstellen?

Hallo,
Da ich nun mit Training beginnen möchte, muss ich ja meine ernährung umstellen, da ich einer bin der gerne Süßes isst! Nun wollte ich fragen, ob ich ohne negative Auswirkungen, meine ernährung einfach so von heute auf morgen auf den kopf stellen kann! Also von süßem, gebackenen usw. Zu gemüse, obst, hülsenfrüchte,fleisch,fisch! Muss ich da einen langsamen übergang machen oder kann ich von heute auf morgen meine ernährung komplett umstellen?

Freue mich auf antworten :)

MfG Joi

Antwort
von Tiefseeschnecke, 11

ich habe auch mal meine Ernährung von heute auf morgen umgestellt, als ich 30 war, und zwar ziemlich "radikal". Ich hatte keine großen Probleme damit. Das Ding ist, dass sich deine Darmbakterien umstellen müssen, weil sie plötzlich andere Kost bekommen, dass kann vorübergehend z.B. Blähungen verursachen, oder du bekommst Heißhungerattacken, da Zuckerzeug Entzugserscheinungen macht. Aber es sollte nicht sehr lange dauern. Möchte dich ermutigen, durchzuhalten, du wirst super Erfahrungen machen und dich gut fühlen. Alles Gute.

Kommentar von TheJoi ,

Danke :)

Antwort
von antikopierer, 4

Ist jeder Verschieden dem einen macht es was aus dem anderen nicht, ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community