Frage von Kokosnuss2002, 46

Ernährung (Pizza)?

Nimmt man von 1 mal in der Woche Pizza essen zu oder ist das schlecht oder so. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von francklyn, 22

Viele haben es schon erwähnt, ich lege auch wert darauf: Achte vor allem auf deine täglichen Kalorien, die du zu dir nimmst. 

Falls du dabei Hilfe brauchst kannst du dir die App "myfitnesspal" herunterladen. Sie berechnet, wie viel du täglich zu dir nehmen solltest und du kannst immer schauen ob eine Pizza noch "erlaubt" ist nachdem du die anderen Nahrungsmittel des Tages eingegeben hast

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Danke

Antwort
von Teifi, 31

Pizza ist ja nicht unbedingt ein "Dickmacher". Es hängt von der Menge und deinem Kalorienbedarf ab.

Ein Tipp: Mach mal Pizza selbst. Vom Hefeteig über die Sauce bis hin zur kleingeschnittenen Auflage. Dann weißt du, was drin ist, nimmst keine künstlichen Aromen zu dir und es schmeckt doppelt so gut.

Antwort
von Leniju10, 13

Von sich aus ist Pizza nicht unbedingt schlecht. Es hängt auch davon ab, was auf der Pizza drauf ist. Wenn du eine Salami-Pizza mit extra viel Käse nimmst, ist das natürlich weniger gesund als eine Pizza mit verschiedenem Gemüse. Einmal in der Woche sollte aber grundsätzlich nicht so tragisch sein, wenn du den Rest der Woche ausgewogen isst, d.h. genug Gemüse und Obst, nicht zu viel Weizenmehl und Fett. Wie bei allem ist also das Maß entscheidend. Übertreib's nicht und dann ist es schon okay! :)

Antwort
von GravityZero, 17

Du kannst auch jeden Tag pizza essen und nicht zunehmen, darauf kommt es nicht an.

Antwort
von Ashuna, 21

Ob die Pizza für dich gut ist oder nicht ist davon abhängig wie viel du schon an dem Tag zu dir genommen hast. Solltest du deinen täglichen Kcal bedarf überschreiten wirst du folglich zunehmen. Ansonsten kannse Essen was du willst.

Antwort
von kokomi, 16

man kann alles essen, solange man nicht mehr aufnimmt als man verbraucht