Frage von lnvz1, 94

Ernährung ohne Zucker Pickel?

Hey Leute, Ich habe letzte Woche gelesen, dass Zucker und Ungesunde Ernährung zu Pickel und Mitesser führen kann. Ich habe nun seit 1 Woche meine Ernährung komplett auf Gesund "aufgestellt" und esse gar kein Zucker mehr. Ich sehe auch schon kleine Ergebnisse jedoch weniger als Ich mir erhofft habe. Ergänzend trainiere ich noch und trinke täglich 3L Wasser. Meine Frage ist: Wie lange dauert es bis ich erste große Erfolge sehe mit meiner Ernährung an der Haut? Kann jemand von seinen Erfahrung berichten?

Mfg

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 42

Das kann unter umständen mehrere Wochen dauern. Bei mir hats ca. 2 Monate gedauert bis sich meine Haut richtig "erholt" hat von dem ganzen ungesunden Zeug. Seit dem esse ich auch nur noch höchstens 4x im ganzen Jahr kleine Portionen (maximal 1 Handvoll) Süßkram/FastFood/o.ä. einfach weil ich weiß das ich das einfach nicht vertrage (weder von der Haut noch vom Magen her). Seit ich bewusst drauf verzichte gehts mir allgemein deutlich besser. Wobei es für mich noch nicht mal ein Verzicht in dem Sinne ist weil ich viele Alternativen zu dem ganzen Zeug gefunden habe, welche mir besser schmecken und gesünder sind

Antwort
von silberwind58, 70

Hab etwas Geduld. Aber es stimmt,Du bist ,was Du isst ! Und eine Ernährung ohne Zucker und das andere ungesunde Zeug wird Deine Haut rein und schön machen. Nur innerhalb einer Woche bestimmt nicht . Weiter so,der Erfolg wird sich einstellen ! Viel Glück

Kommentar von LonelyBrain ,

So richtig viel Ahnung hast du ja nicht.

Kommentar von silberwind58 ,

Ich bin verantwortlich für das,was ich schreibe,nicht für das,was Du verstehst !

Antwort
von chemikant2, 53

Das kann monate dauern, ein Freund von mir macht das auch schon seit mehr als nen Monat und hat schon viel bessere haut. Hab noch geduld

Antwort
von LonelyBrain, 66

und esse gar kein Zucker mehr

Das ist unmöglich und auch nicht gesund..

Kommentar von lnvz1 ,

Alter ja, so gut wie kein Zucker

Kommentar von silberwind58 ,

Der Mensch braucht keinen Zucker! Es ist möglich ! Der Mensch braucht gesunde Kohlehydrate und gesunde Fette!Zucker kann ich auch in Form von Obst oder Kechup zu mir nehmen,aber keinen Reformzucker

Kommentar von LonelyBrain ,

Zucker kann ich auch in Form von Obst oder Kechup zu mir nehmen,aber keinen Reformzucker

Macht Sinn... Nicht.... Zucker in Form von Obst ist also kein Zucker? Wie war das?

Kommentar von AppleTea ,

Vor allem "in Form Ketchup". Weißt du nicht, dass Ketchup zu einem großen Teil aus Zucker besteht?

Kommentar von silberwind58 ,

Das meinte ich,wenn Mensch bedarf auf Zucker hat,dann doch besser als Fruchtzucker oder Ketchup oder Du bevorzugst die Pralinen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community