Frage von tamkat, 18

Ernährung nach einer abgeheilten Akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Hallo, Ich bin ins Krankenhaus gekommen mit einer Akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die wurde dort behandelt, ich bekam zwei Tage nichts zu essen, sondern nur ein Tropf. Danach gab es zu den Mahlzeiten nur Zwieback und Tee. Nun bin ich entlassen worden, und frage mich wie ich mich nun zumindest in der ersten Zeit ernähren soll. Was darf ich essen und trinken? Was sollte ich unbedingt vermeiden zu essen und zu trinken`. Ab wann kann ich wieder normal essen? Bitte keine Kommentare wie frag deinen Arzt, das werde ich auch am Montag, aber wir haben ja nun Samstag, und ich bin Neugierig.

Antwort
von striepe2, 13

Wenig Fett, keinen Alkohol, keine Weißmehlprodukte (Toast) mögl. nichts Kurzbebratenes. Ansonsten ziemlich "normal" gesund. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community