Frage von eXaZe, 37

Ernährung mit Low Carb/Anabol, Lebensmittel und Gerichte?

Hey, bin im Moment auf der Reise mein Gewicht nach unten zu drücken. Habe bei etwa 117 Kg angefangen und bin im Moment auf sicheren 100Kg bei 188cm. All das einfach durch gesündere Ernährung bzw. weglassen von"Fettmachern". Als Sport mache ich im Moment Krafttraining + Cardio und Boxen/Bodenkampf 2 mal die Woche.

Da es im Moment nicht mehr richtig läuft wollte ich mal einige Wochen Low Carb oder die Anabole Diät probieren. Da ich aber ein relativ fauler 18-Jähriger Junge bin, habe ich keine Lust ausgefallene Gerichte zu kochen. Vieles was ich im Internet gefunden habe ist sehr Speziell was die Gerichte angeht. Ich hätte es gerne Simple und würde von euch gerne wissen welche Lebensmittel ich nutzen sollte und evtl. ein paar Gerichte/Rezepte erfahren die nicht zu ausgefallen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen oder mich auf Ideen bringen. mfg. exaze

Antwort
von maggylein, 25

Erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg... ich finde allerdings gerade die low carb Ernährung total simpel und nicht wirklich speziell... man kann viel mit eiern machen also Omeletts in den verschiedensten Varianten.
Ich mag auch gerne Zucchini mit einem Sparschäler geschnibbelt und/oder Möhren auch würzen und dann einfach mit rührei vermischen...
Zucchini eignen sich übrigens auch als Nudelersatz bei Spaghetti Bolognese...
Was auch schmeckt ist Hähnchenfleisch als geschnätzeltes anbraten und dazu dann ne kokosmilch curry sauce...
Wenn du bei Chefkoch low carb sucht findest sicher ne menge auch nicht so aufweniges...
Ich habe unter www.paleo360.de ne menge Inspirationen gefunden... empfehlen kann ich das schoko Chili
Guten Hunger und viel Erfolg weiterhin

Antwort
von Deichnixe, 23

bei low carb verzichtest du auf Kohlehydrate. Du ķönntest also fettarm zubereitetes Gemüse, Salate, und mageres Fleisch essen. Du hast doch schon recht viel abgenommen, es ist normal, daß man auch gerade, wenn man Sport treibt und Muskelmasse aufbaut, nicht so schnell abnimmt. Lauftraining und Schwimmen gehen, oder Aqua Fittness verbrennt auch gut Kalorien. Vielleicht auch mal eine Mahlzeit durch eins dieser Abnehm-shakes ersetzen. Weiterhin viel Erfolg!👍

Kommentar von maggylein ,

bei low carb sollte man auf keinen Fall nur fettfrei oder fettarmes Fleisch zu sich nehmen... gesunde Fette sind ziemlich wichtig...

Kommentar von Deichnixe ,

In fettem Fleisch sind gesunde Fette?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community