Frage von Thesadgirl, 35

Ernährung komplett umstellen aber wie?

Heey :) ich (w15) wiege zur Zeit bisschen zu viel wegen viel und falschem essen. Ich würde gerne meine Ernährung umstellen um gesund abzunehmen und fitter zu werden.

Antwort
von Annanas23, 14

Ich würde am besten mal mit jemanden den du magst nach gemüse umd gesunden sachen gucken die dir schmecken und nach sachen die du noch nicht ausprobiert hast(diese dann mal kosten und vielleicht schmeckts) dann könnt ihr ja mal sehen wie ihr das zubereitet. Es gibt verschiedene rezepte-apps (zb. Chefkoch - da kann man auch einzelne stichpunkte eingeben) dann würde ich erstmal nach einfachen rezepten gucken die dir auf jeden fall schmecken.
Und schritt für schritt immer mehr von diesen rezepten ausprobieren. An manchen malzeiten reicht ja auch mal ein naturjogurt mit himbeeren und honig. Man muss nicht jeden tag kochen.
Lerne dunkles brot kennen!

Aber ernährung ist nicht alles. Um abzunehmen solltest du auch sport treiben.

Ich habe in einem halben jahr 18 kilo abgenommen (ich habe nie gehungert) ich habe 3-4 mal Sport gemacht manchmal ausdauer(30-40min) manchmal kraftsport um muskeln aufzubauen.

Lerne einfach chips und schokolade als Ausnahme zu sehen oder als belohnung und sage dir: am wochenende darf ich das essen!

Außerdem solltest du dich erkundigen welche lebensmittel wirklich und lange satt machen. Dann muss man auch nicht so viel essen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es war nicht alles durcheinander.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 35

Erstmal: Wie groß und schwer bist du denn? Viele Mädels in deinem Alter glauben sie wären zu dick obwohl sie das überhaupt nicht sind (und teilweise sogar Untergewicht haben). Deswegen gibs erst Sinnvolle Tipps wenn diese Angaben vorhanden sind.

Kommentar von Thesadgirl ,

160 cm und 56 kg ;D

Kommentar von HikoKuraiko ,

Danke für die Info
Dann brauchst du überhaupt nicht abnehmen sondern solltest dein Gewicht einfach halten ;) Du bist noch im wachstum und hast dazu noch normalgewicht. Da wäre abnehmen genau das falsche. 
Ansonsten iss einfach gesund und ausgewogen mit viel Gemüse, Obst, magerem Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukten und trinke täglich 2L Wasser oder ungesüßten Tee und treibe regelmäßig Sport. Das sollte man auch, wenn man sein Gewicht hält ruhig tun. Wie gesagt abnehmen brauchst du überhaupt nicht. 

Kommentar von Thesadgirl ,

Okay danke xD

Antwort
von putzfee1, 27

Du wiegst zu viel? Das ist mir viel zu vage. Sag doch mal bitte deine Größe und dein Gewicht, dann kann man dir auch sinnvolle Tipps geben.

Oh, ich sehe schon... nein, du brauchst keine Abnehmtipps, du hast ein völlig normales Gewicht für deine Größe. Lass es einfach so.


Kommentar von Thesadgirl ,

160 cm und 56 kg :P

Antwort
von KuehleHilfe, 31

6Tage low carb, 1tag High carb

Und dazu am besten noch etwas Sport! Dabei ist komplett egal welchen Sport du ausübst. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten