Ernährung: Jeden Tag ein halbes Glas Olivenöl - hilft das beim Zunehmen bzw. ist das schädlich?

4 Antworten

Es hilft... Schadet nicht wirklich - irritiert aber die Verdauung.

Versuche einfach, Dich normal - aber relativ gesund zu ernähren.

Das ist dann ok.

das ist zuviel. ein teelöffel ist ok. sonst kannst du ja auch vollkornbrot rein tunken oder mit salat. dann gehts

ja, es wäre schädlich, am Tag kannst Du einen Eßlöffel Olivenöl zu Dir nehmen aber nicht mehr, das ist unzumutbar sich so etwas an zu tun, Deine Haut könnte durch das viele Fett fettig und pickelig werden und Du könntest Verdauungsprobleme kriegen, wenn Du zunehmen willst mach' es lieber mit gesunder Ernährung:

http://ernaehrungsplan-kostenlos.de/ernaehrungsplan/gezieltzunehmen.html

Das wäre ziemlich ungesund da man nur eine bestimmte menge an fett pro Tag zu sich nehmen sollte. Wenn dies überschritten wird können irgendwelche Krankheiten folgen...Wenn du zunehmen willst solltest du das langsam und gesund machen. Wichtig dabei ist dich nicht vollzustopfen. Nimm 5-6 Mahlzeiten am Tag zu dir. 3 Große und zwei/dreimal Snacks. Wenn du abends Kohlenhydrate (also Nudeln,Reis,Kartoffeln usw,) wird deine Fettverbrennung über Nacht gestoppt und der Körper kann das Fett dann nur langsam abbauen. Wenn du zunehmen willst wäre das sehr hilfreich da es ja nicht ungesund ist :) Ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen,wenn du einfach nicht zunimmst. Dann können da nämlich ganz andere Sachen Grund dafür sein...

"Nimm 5-6 Mahlzeiten am Tag zu dir. 3 Große und zwei/dreimal Snacks."

Vollkommen richtig, genauso funktioniert das Zunehmen.

So lauten auch die Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)

Mit dem Unterschied, dass sie damit eine gesunde Lebensweise und keine Zunahmen erreichen wollen.