Frage von pia8899, 11

Ernährung fürs Training zum Muskelaufbau?

ich habe vor kurzem zum trainieren begonnen doch bin ich mit nicht sicher was ich genau davor und danach essen soll um Muskeln aufzubauen. ich hab zwar schon viele tipps mit Zahlenangaben bekommen aber kann mir irgendjemand konkrete beispiele geben damit ich so in etwa weis was ich essen muss?

Antwort
von Sland1932, 8

Ein gutes Whey-Isolat z.B. von ESN ist nicht verkehrt. Wenn du dich wirklich dranhängst, dann solltest du es einmal direkt nach dem Aufstehen mit Wasser oder Milch nehmen und einmal direkt nach dem Training. Vor dem Training langkettige Kohlenhydrate wie Vollkorn,- Brot oder Nudeln. Viel Erfolg!

Antwort
von bksahin1, 11

Vor dem Training sind Kohlenhydrate in Maßen sehr gut da du auch Energie brauchst zum Trainieren ansonsten immer Proteine (Eiweiß) Thunfisch ist sehr gut ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten