Frage von weslejsnejder, 29

Welche Ernährung ist gut für den Muskelaufbau?

Hallo Leute ich brauche bis Sommer eine Ernährung fürs Muskelaufbau kann mir jemand helfen , würde mich freuen danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxim91, 16

generell gilt: Viel Eiweiß und gesunde Kohlenhydrate.

ohne Kohlenhydrate kann keine Masse zugelegt werden und ohne Eiweiß werden die dünnen faserrisse im Muskelgewebe nicht geschlossen was das wachsen zur Folge hat.

Hier ein paar gute Lebensmittel:

- Helles Fleisch (Fisch, Geflügel)
- Harzer Käse
- Mager Quark
- Vollkorn
- Ei
- Nüsse

lg. maxi

Antwort
von voayager, 7

Molkenpulver, nämlich Whey