Frage von Hamsterlein, 39

Ernährung für gesunde Haare?

Heyyy ;)

Ich ernähre mich sehr ungesund und will mich eigentlich auch gesund (extra für gesunde Haare undso) ernähren aber dann esse ich mal einen Tag gesund und dann weiß ich nicht mehr was ich essen soll. Könnt ihr mir Lebensmittel bezüglich gesunder Haare sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 39

Hirse ist sehr gesund für die Haare, und mit einem Hirseauflauf (Hirse, Nüsse, Äpfel, Rosinen, Milch, Ei, Honig) tust du gleich eine Menge für Haar und Gemüt. Die nächste Wohltat erweist du dir, wenn du ein kleines Steak (B-Vitamine, Eisen, Zink) mit dunkelgrünem Blattsalat (Folsäure, Vit.C)) kombinierst....Hier hab ich dir Seiten mit  guten Zusammenstellungen herausgesucht

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/vorbeugung/powerstoffe-fuer-...

http://www.frauenzimmer.de/cms/gesunde-haare-mit-diesen-lebensmitteln-zur-vollen...

Kommentar von Hamsterlein ,

Genau so eine Seite habe ich immer gesucht und nie gefunden. Vielen Dank ! :D

Kommentar von imehl47 ,

Gern und herzlichen Dank für den Stern!

Antwort
von silberwind58, 32

Bier,Vollkorn,Salat,Omega Drei Öle, sind in Fisch enthalten,Fleisch,wegen dem Eisen und B Vitamine,Bier wegen der Hefe und Gerste,die sind absolut gesund für Haut,Haare,Fingernägel.

Kommentar von Hamsterlein ,

Also ist Bier gesund? ich bin 14 auch für mich? :o

Kommentar von silberwind58 ,

Gibt auch Bierhefe Tabletten im Reformhaus oder Apotheke. Ja,Bier ist gesund,ist ein reiner Gerstensaft!!! Hat aber viel Vitamine und eben das,was Deine Haare brauchen.

Antwort
von Neralem, 36

Omega 3 Fette welche du in Fischen findest sind sehr wichtig...nicht nur dafür. Wenn du Fisch so wie ich nicht so magst, gibt es die auch in konzentrierter Form in Fischölkapseln. Die nehme ich zu mir...

Ansonsten kann ich dir als Nahrunsergänzung Kieselerde in Form von Tabletten empfehlen. Sehr gut für Haare, Haut und Fingernägel.

Kommentar von Hamsterlein ,

Ich mag nur Lachs und wenige andere Fischarten. Und Tabletten gehen ja aber immer wenn ich sowas kaufe sind da wo "Tabletten" draufsteht riesige Kapseln drin

Kommentar von Neralem ,

Ja diese Kapseln sind teilweise recht groß...ich kriege die trotzdem Problemlos runter aber hab schon gehört das viele da Probleme haben. Ich hab die großen 1000mg Kapseln. Die gibt es aber auch halb so groß mit 500mg und die sollte jeder runter kriegen.

Antwort
von mareikegl, 21

Chiasamen, vollkornprodukte, mageres fleisch, quark, GEMÜSE, obst, leinsamen, fisch, spinat, reis, (bier, am besten alkoholfrei)...gibt noch viel mehr kannst aber auch mal googeln da findest du sicher sehr viel

Antwort
von RoseFlower05, 26

Obst ist lecker und gesund für die Haare. 

Antwort
von Lunella000, 29

Ernähre dich VOLLWERTIG Vegan, Fettarm und nehm' Vitamin b12 ein. Solange du dich vollwertig und von natürlichen/ganzen Lebensmitteln ernährst, deckst du alle Nährstoffe die du benötigst und bekommst von Natur aus Schöne Haare. Wichtig ist auch noch, viel zu essen! (Kannst ja mal etwas recherchiere) Viel Glück! :)

Kommentar von Hamsterlein ,

Mir ist auch schon aufgefallen dass Vegetarier gute Haut und Haare haben. Fast alle Vegetarier die ich kenne sehen sehr gesund aus. Mit Veganern hab ich nichts zu tun also kann ich da nicht meinen Senf zugeben :D