Frage von ReeClub, 48

Ernährung für einen Tag in Ordnung?

Hallo, ich ernähre mich seit ner Zeit echt gesund und ausgewogen. Jetzt hab ich Mall wieder Lust auf ein Eis... Und hatte vor mir ein eisbecher(500ml) zu besorgen und einfach rein hauen. Ich ernähre mich dazu noch auf ein leichtes difizit. Also ich nehme 2200kcal zu mir und Verbrauch ca. 2500-2600 kcal. Naja , ich hatte vor den Mittag und morgen gemüe zu essen(2000g(1000kcal)) also nicht wenig, dann gehe ich zum Fußball Training und danach esse ich das Eis(1200kcal.) werde ich iwas merken ,also das Fett ansetzt oder sowas ?

Antwort
von Bodybuilder1993, 26

Durch einmaliges oder gelegentliches sündigen nimmt man nicht zu
1 Kilo körperfett entspricht ca 10.000 kcal das heißt du müsstest schon 10.000 kcal zuviel essen um 1 Kilo zuzunehmen und selbst dann würdest du nicht 1 Kilo zunehmen den so schnell setzt fett nicht an

Antwort
von rosek, 27

wenn du am ende des tages 2200 kcal zu dir nimmst (ob nun durch eis oder schokokuchen oder gemüuse oder fleisch) und dein tagesbedarf 2500 beträgt, bist du immer noch leicht im defizit und wirst nicht zunehmen ...

wie denn auch ?

der Körper hat ja nicht genug "bausteine" um fett anzusetzen ...

wenn du am nächsten tag etwas schwerer bist , liegt das nicht daran, das du zugenommen hast, sondern an mehr darminhalt oder wasser in deinem körper ... dies sind aber tägliche schwankungen und nicht weiter zu berücksichtigen

Antwort
von Sykxer, 24

Hallo ReeClub, 

Du wirst kurz also ca 1-2 Tage einen leichten Anstieg deines Gewichtes feststellen das liegt aber meist an angepasster Wasser Einlagerung. Kannst ja mal nach cheat oder auch refeed Days in der großen Suchmaschine suchen. Ich handhabe das mitnaweile seit ca 1.5 Jahren 6 Tage die Woche gesunde Ernährung in der Masse Phase mit Kalorien Überschuss und in der Diät mit Kalorien defiziet wobei am 7 Tag dann auch mal ne Pizza oder ähnliches (auch Eis) drinnen ist. Dient zur Belohnung der "Seele"

Antwort
von maryannreid, 4

Mal eins kannst du das machen. Nicht jeden Tag, nicht jede Woche. Aber mal ist ein kleines Cheatmeal in Ordnung. Da zählt auch ein Eisbecher zu. Viel wirst du davon nicht merken. Pass nur auf, dass dir danach nicht schlecht ist. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten