Frage von chico187, 22

Ernährung für die Massephase?

hi :)

Ich wollte mal wissen ob mir einige 'Tiere' von euch mal ein paar gute Ernährungs Tipps geben könnten um kräftig Masse aufzubauen. Ich möchte nämlich in die Massephase gehen, und vielleicht habt ihr ja noch allgemein Tipps für mich ;). Möchte trotzdem höchstens bei Eiweiß bleiben, da ich von dem ganzen anderem Kram nicht viel halte. Ich bleibe Natur(Y). Freue mich über jede Antwort Jungs !!

Antwort
von DANIELXXL, 17

Es lassen sich Millionen dinge über den aufbau sagen..

Als erstes rate ich dir von einer klassischen massephase mit einem riesigen kalorienüberschuss ab, da du unnötig viel fett zulegen wirst.

Ich rate dir zu einem Überschuss von ca 200-300kcal nicht mehr.

Makroverteilung:
Eiweiss; 2g pro KG Körpergewicht
Fette: 0.8-1g pro KG Körpergewicht
KH's: Rest des Bedarfs auffüllen

Bei "spezifischeren" Fragen nur fragen;)

Kommentar von chico187 ,

Danke dir:)

Könntest du mir da vielleicht ein essen empfehlen was ich mir täglich vor dem Training reinziehen könnte? Wäre Reis mit Hänchen was? Bin teils noch neu im Thema Ernährung

Kommentar von DANIELXXL ,

Reis und Hähnchen geht immer;)

Ich persönlich gehe morgens auf nüchtern Mager trainieren, ist für mich optimal.
Als ich noch abends trainieren ging, habe ich immer ca. 2 Stunden vor dem Training einen Magerquark mit einer Frucht gegessen, das ist für mich eine optimale Grundlage für ein gutes Training.

Zu viel würde ich persönlich nicht vor dem Training essen, sondern die grosse Mahlzeit nach dem Training zu mir nehmen, wenn der Körper die Nährstoffe sehr gut verwerten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten