Frage von Ddmwegen2, 15

Ernährung Fitness Uhrzeit?

Hallo zusammen,

wenn ich spontan abends trainiere und mein Grundbedarf 2400 ist.

Müsste ich nach dem Training die Kcal wieder rein holen, welche ich verbrannt habe?

Z.b. 1000 Kcal beim Training verbrannt, dann würde ich das nach dem Training zu mir nehmen. Wenn ich das um 22 Uhr esse und 2 Stunden danach schlafen gehe. Denke ich, das die Kcal sich doch über Nacht in fett verwandeln auch wenn ich keine Kohlenhydrate esse.

Das ganze soll für den Muskelaufbau dienen. 1000kcal+Kalorien überschuss (kalorienüberschuss nur an Trainings Tagen)

Was meint ihr?

Viele grüße

Antwort
von isabel77, 2

Also ich würde mir keinesfalls mit Gewalt 1000 Kalorien reinballern. Zum einen bezweifle ich, dass du bei einem Training wirklich 1000 Kalorien verbrennst, zum anderen brauchst du zum Muskelaufbau keinen Kalorienüberschuss von 1000 Kalorien! 300 - höchstens 500 Kalorien Überschuss reichen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community