Frage von BratSchuh2303,

Ernährung - wie halte ich mich Gesund?

Hallo, ich würde gerne wissen, was ich beachten muss oder welche Maßnahmen ich machen muss um mich Gesund zu erhalten, bzgl. Ernährung.

Antwort von Klaus1940,

Ausgewogen ernährem und reichlich trinken. Wenig Alkohol und nicht rauchen.

Antwort von arrive,

die beste ernährungsweise praktizieren: fettarm vegan essen...

Antwort von AkonSmag,
  • sicherlich genug trinken (nicht zu viel Süssgetränke)
  • Vollkornprodukte sind gesund und nährwerter, als Weissbrot z.B.
  • Frische Früchte und leckeres Gemüse täglich 5 Portionen! :)
  • Nicht viel fritiertes essen, das ist für den Körper nicht besonders gut
  • gesunde Fette sind zum Beispiel in Nüssen enthalten :)
  • gönn dir auch mal was Süsses!
  • Viel Erfolg :)
Antwort von bauchfettkiller,

Eine ausgewogene Ernährung ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Vermeide Fertigprodukte, die kennt dein Körper nicht und es belastet ihn umso mehr. Trinke viel Wasser und vermeide Softdrinks, Limonade und Alkohol. Ein wenig Bewegung, in Form eines täglichen Spazierganges, ist ebenfalls perfekt für einen gesunden Lebensstil. http://www.bauchfett-verbrennen.info/die-light-luege/

Antwort von MissAppleFruit,

Viel Sport machen,auch wenns nur spazieren ist...

Gesund essen, also Obst und Gemüse usw...und viiel trinken, am besten Wasser Natürlich sprichts nichts gegen ein bisschen Schokolade oder sonst etwas süßem :)

LG

Antwort von Binida,

in erster Linie viel trinken, und zwar am besten Wasser. Ansonsten: Light-Produkte meiden, viel Obst und Gemüse, viel Fisch, dafür weniger Fleisch und am besten keine Wurst. Insgesamt an Zucker und Fett sparen, wenig Kohlenhydrate, dafür viel Eiweiß. Salz solltest du ebenfalls in Maßen genießen, die meisten Leute salzen viel zu viel. Vollkornprodukte solltest du Weißmehl vorziehen, macht länger satt und enthält mehr Nährstoffe.

Kommentar von BratSchuh2303,

Danke für die ausführliche Antwort, aber was mich interessiert... was ist in Light-Produkte drin, warum sollte ich die meiden?

Kommentar von Binida,

oft weniger Fett, dafür mehr Zucker oder haufenweise Geschmacksstoffe und -verstärker, Süßstoffe usw. Und die mag unser Körper gar nicht.

Antwort von Ishtar66,

Sorry ,aber am besten ganicht.Wir Verbraucher wissen ja nie was in der Nahrung drin ist.Es sei den man geht selber Jagen.

Kommentar von Binida,

da muss ich dir leider rechtgeben.. Das vernünftigste wäre, komplett auf Selbstversorgung umzustellen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten