wieviele kalorien hat ein gehäufter eßlöffel haferflocken?
1
Ernährung
Frage von
NONO11
Antworten (4)
-
0Antwort von
Frau12345Frau12345
Kommt auf die Größe des Eßlöffels an. Entweder Du gibst das mal auf ne Briefwaage, oder Du nimmst ein volles Päckchen und löffelst es in eine Dose um. Dann teilst Du 500g durch die Anzahl der gehäuften Eßlöffel und rechnest Dir den Kaloriengehalt anhand einer Kalorientabelle aus.
-
0Antwort von
moon73moon73
Wiege die Menge auf dem Eßlöffel auf einer Küchenwaage ab. Dann guckst du wieviel kcal. haben 100 gramm Haferflocken und rechnest dir den Anteil davon aus.
Kommentar von
EppendorfEppendorf Du bist sooooooooooooo klug.
:)
-
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Wiege einen gehäuften Esslöffel aufs Gramm genau ab und rechne dann hiermit um:
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_haferflocken/index.html
Kommentar von
moon73moon73 Du bist ja sooooo klug wie ich ;-)
Diese Frage
Sehr hilfreich diese Antwort! Beanstandet.
Warum beanstandet? Ist doch ein richtiger Hinweis.
Und vor allem ein wichtiger Hinweis. Man sollte auf jeden Fall immer hellhörig sein, wenn es um sowas geht. Wer braucht schon einen Esslöffel Haferflocken.
Da gebe ich dir Recht @ Senny74!
:-) also ich sehe ein, dass die Frage Sorgen aufwerfen kann aber es gibt hierzu keinen Grund. Es hat mich nur einfach interessiert weil ich Müsli selbst mische und so 4-6 Eßlöffel reintue pro Portion. Wenn die mehr Kalorien als ein Brötchen hätten würde ich meine Frühstücksgewohnheiten überdenken :-) weiter nichts. Aber DANKE denn es gibt viel zu wenig Menschen die hellhörig werden wenn andere ein Problem haben. Ich finde die Reaktion aufmerksam.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach abwiegen, dann weißt Du genau bescheid :-) Sorry für die Verdächtigung aber man hört und sieht so viel Schreckliches.
da hast du recht, danke nochmal vorallem für die offenen Augen :)
gern :-)