Frage von WeltOhneHelden, 69

Ernähren sich Kakerlaken von Multivitaminsaft?

Mir ist eine Flasche mit Multivitamin Saft unters Bett gerollt und ausgelaufen (das habe ich bis heute nicht bemerkt). Es hat die ganze Zeit gezischt (meist Abends). Jetzt habe ich die Flasche entsorgt und den Inhalt aufgewischt und es zischt immer noch Hab ich jetzt Kakerlaken? Wenn ja wie erklär ich das am besten meinem Vater? Und wie bekomme ich die weg? Danke im voraus

Antwort
von Katzentraum, 27

Kakerlaken zischen doch nicht.

Also erstmal kann das schwer werden rauszufinden ob Kakerlaken da sind. Die fressen wirklich alles, aber sie meiden Licht, bleiben versteckt und kommen raus wenn es dunkel ist und man sie nicht sieht.

Normal kriegt man einen Befall so gut wie gar nicht mit, wenn man sie erst krabbeln sieht, bedeutet es das man schon einen schweren Befall hat.

Man kann eine Klebefalle für Kakerlaken auslegen. damit wird an sie nicht los, aber man kann feststelllen ob überhaupt welche da sind.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das du dir so welche eingefangen hast, so einfach und schnell geht es auch nicht bloß weil ein saft ausgelaufen ist, da hat man eher Ameisen.

Deinem Vater kannst du es normal sagen, musst den Saft gar nicht erwähnen. Kakerlaken kommen nämlich auch in saubere Wohnungen, es reicht wenn in einer nachbarwohnung welche sind oder am eck vom block ein Restaurant ist.

Kakerlaken sind übrigens ein fall für den Kammerjäger.

Kommentar von WeltOhneHelden ,

Ok vielen Dank

Nur was konnte das unter dem Bett den sein?

Kommentar von Katzentraum ,

Ist vielleicht noch irgendwas anderes unter dem Bett bzw in direkter Umgebung. Plastikflaschen oder Dosen? ich hatte mal nachts ständig knallende laute und das war eine halbgefüllte plastikflasche die eingedrückt zugemacht worden ist.

Auch elektrische geräte in Umgebung können seltsame laute von sich geben.

Wenn nix mehr unter dem bett ist und alles sauber, geh doch zu deinem Vater und sag ihm dass irgendwas zischt. vielleicht findet ihr zu zweit die ursache

Antwort
von Steffile, 37

Kakerlaken zischen nicht. Vielleicht hast du ne Kobra.

Kommentar von WeltOhneHelden ,

Danke aber irgendetwas muss das ja sein. Wissen sie was es sein könnte?

Kommentar von Steffile ,

Wie gesagt, eine Schlange.

Kommentar von WeltOhneHelden ,

In einer Großstadt? Unter einem auszieh Sofa?

Antwort
von EmperorWilhelm, 30

Ja Kakerlaken würde sicherlich von diesem Saft zehren. Aber bei einem einmaligen verschütten werdet ihr kaum Kakerlaken angezogen haben.

Die kämen, wenn ihr lange Zeit Essensreste (in gröberen Mengen) auf dem Boden liegen hättet.

Kommentar von WeltOhneHelden ,

Ok vielen Dank

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Bitte sehr...

Antwort
von exxonvaldez, 6

Kakerlaken können sich von so ziemlich allem ernähren!

Wenn du wirklich welche hast, dann Prost Mahlzeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten