gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ernähren die Vegitarier ihre Haustiere auch vegitarisch?

gefragt von boesefrageboesefrage am 10.06.2008 um 14:39 Uhr

die frage ist mir wegen der tierliebhaber-umfrage in den sinn gekommen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.082 haustier x 2.071 Vegetarier x 287 vegitarier x 4

Baiana
beantwortet von Baiana am 10. Juni 2008 14:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es heißt "Vegetarier" - macht aber nichts.

Sicherlich gibt es einige, die ihre Tiere vegetarisch ernähren (bei Wellensittichen soll es z.B. von Vorteil sein).

Aber es gibt auch eingefleischte Vegetarier, die ihre Hunde mit rohem Fleisch ernähren! (zumindest kenne ich welche). Die sitzten dann zwar erstmal wie ein Kaninchen vor der Schlange mit dem großen Messer oder Hackebeil vor dem rohen Blättermagen oder Pansen oder vor dem ganzen rohen Lammkörper, aber irgendwann überwinden sie sich dann doch.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 10. Juni 2008 14:41
3x

vegetarier sollten eben nur pflanzenfresser als haustier halten.

bei katze und hund z.bsp. wäre das dann keine artgerechte haltung.

PUPSPRINZESSIN
beantwortet von PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 14:40
2x

ne gute freundin von mir is n vegi aber ihre ka´tzen bekommen auch fleisch und so... allerdings nur aus dosen da sie es nicht zubereiten möchte...

mcgegner
beantwortet von mcgegner am 10. Juni 2008 19:40
1x

Ich ernähre meine 2 Hunde weitgehendst Vegan. Sie bekommen fast alles was wir auch essen und zusätzlich Futter von Yarrah (veg.) Einmal in der Woche bekommen sie Fleisch (vom Jäger). Meine Hündin war sehr krank, sie hatte immer Durchfall und dann wurde ein Geschwür am Darm festgestellt. Der Tierarzt wollte operieren, doch das hätte aller Wahrscheinlichkeit nach den Krebs erst gefördert. Ich habe dann erst mal das Dosen- und Trockenfutter weggelassen und veg. gefüttert. Heute (nach 5 Jahren) ist sie gesund, fit, schlank und riecht nicht mehr so unangenehm aus dem Maul.

deoxyssp
beantwortet von deoxyssp am 10. Juni 2008 15:45
0x

das was die tiere halt fressen wenn du ihnen a bissl fleisch und ne karotte hinlegst was isst sie wohl?? die karotte oder??

sturmei
beantwortet von sturmei am 10. Juni 2008 14:40
0x

glaube nicht, dass es damit was zu tun hat. jedoch muss man dem tier halt genau das geben, was es in freier wildbahn auch frisst. also dem kaninchen z. B. kein fleisch.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 10. Juni 2008 15:10

Schön wäre es... ich glaube, dass sich kein Tier in freier Wildbahn von Presskügelchen vollgestopft mit Farb- und Konservierungsstoffen ernährt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vegetarisch ernähren während der Schwangerschaft?

Will mich gesund ernähren, geh aber nicht

Von Ausscheidungen ernähren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.