die frage ist mir wegen der tierliebhaber-umfrage in den sinn gekommen

Es heißt "Vegetarier" - macht aber nichts.
Sicherlich gibt es einige, die ihre Tiere vegetarisch ernähren (bei Wellensittichen soll es z.B. von Vorteil sein).
Aber es gibt auch eingefleischte Vegetarier, die ihre Hunde mit rohem Fleisch ernähren! (zumindest kenne ich welche). Die sitzten dann zwar erstmal wie ein Kaninchen vor der Schlange mit dem großen Messer oder Hackebeil vor dem rohen Blättermagen oder Pansen oder vor dem ganzen rohen Lammkörper, aber irgendwann überwinden sie sich dann doch.
vegetarier sollten eben nur pflanzenfresser als haustier halten.
bei katze und hund z.bsp. wäre das dann keine artgerechte haltung.

ne gute freundin von mir is n vegi aber ihre ka´tzen bekommen auch fleisch und so... allerdings nur aus dosen da sie es nicht zubereiten möchte...

Ich ernähre meine 2 Hunde weitgehendst Vegan. Sie bekommen fast alles was wir auch essen und zusätzlich Futter von Yarrah (veg.) Einmal in der Woche bekommen sie Fleisch (vom Jäger). Meine Hündin war sehr krank, sie hatte immer Durchfall und dann wurde ein Geschwür am Darm festgestellt. Der Tierarzt wollte operieren, doch das hätte aller Wahrscheinlichkeit nach den Krebs erst gefördert. Ich habe dann erst mal das Dosen- und Trockenfutter weggelassen und veg. gefüttert. Heute (nach 5 Jahren) ist sie gesund, fit, schlank und riecht nicht mehr so unangenehm aus dem Maul.
das was die tiere halt fressen wenn du ihnen a bissl fleisch und ne karotte hinlegst was isst sie wohl?? die karotte oder??

glaube nicht, dass es damit was zu tun hat. jedoch muss man dem tier halt genau das geben, was es in freier wildbahn auch frisst. also dem kaninchen z. B. kein fleisch.
Baiana am 10. Juni 2008 15:10 Schön wäre es... ich glaube, dass sich kein Tier in freier Wildbahn von Presskügelchen vollgestopft mit Farb- und Konservierungsstoffen ernährt...