Frage von thedream,

Ernähren damit man nicht zunimmt ?

Also ich wollte fragen wie man essen soll damit man nicht zunimmt und wie viel mal Tag man essen soll ?

Antwort von anime2013,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du sollst einfach darauf achten, dass du wenig Kohlenhydraten isst, und wenn, dann bitte aber nur komplexe Kohlenhydrate und nur morgens.

Teile deine Malzeiten auf kleine Portionen und verteile es während des Tages.

Trinke mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag.

So etwa könnte dein Essplan aussehen:

1 x Glas Wasser

Morgens: Eine Schale Müsli mit fettarmen Milch.

1 x Glas Wasser

Frühstück: 2 x Ei ohne Eigelb mit Vollkornbrot, Kochschinken, fettarmen Käse und eine Tasse Grüner Tee

1 x Glas Wasser

Zwischenmalzeit: ca. 50 gr. Nüssen

1 x Glas Wasser

Malzeit: Salat mit gegrillten Puttenbrust mit zwibeln und paprika

1 x Glas Wasser

Zwischenmalzeit: Apfel oder Naturjoghurt

1 x Glas Wasser

Abendessen: ca. 250 gr. Magerquark mit süßli, zimt und einwenig nüssen (ca. 5 gr.).

1 x Glas Wasser

Es ist nur ein Beispiel aber so wirs du nie zunehmen. Und am wichtigsten ist die Bewegung, denn ohne sport geht gar nichts. 2 x mal in der Woch joggen reicht vollkommen aus.

Antwort von Mrreallife0380,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probier das mal.Eiweiß verwertet sich am besten mit der Aufnahem von Kohlenhydraten. Unter Tags kannst du alle 3Makronährstoffe in einer Mahlzeit nehmen , nur abends Eiweiß und Fett.Also Proteine=PRotos(griech.)= heißt das Erste. Proteine kann der Körper selber nicht herstellen, zumindest nicht die lebenswichtigen die die Körper zur Zellneubildung und zur Zellreparatur dringend braucht. Du kannst am Tag oder sollst 1,5gramm pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Das ist das erste uund Wichtigste! Danach kommen Fette die du überwiegend pflanzlich und von von Fisch zu dir nehmen sollst. Da ist etwa 08-1,0 gramm pro Kilogramm Körpergewicht amgesagt. Kohlenhydratereiche Lebensmittel nur glykämische r Index bis 60. ca 2-3 gramm pro KG Körpergewicht. Kohlenhydratreiche Lebensmittel liefern viele Mineralstoffe und Vitamine die der Körper bracht, besonders die Nerven und das Gehirn ernährt sich von Glukose. Wenn dem Körper keine Kohlenhydrate zu geführt werden und dein Speicher der ca bei 300 gramm geleert ist , wandelt er dein Kostbares Eiweiß in Zukcer um. Natürlich darfst du dir in der Woche einige Sünden erlauben, das kommt drauf an was du für Ziele hast;-) Aber das Allerwichtigste beim Abnehmen ist eine negative Kalorienbilanz am Tag zu haben, also mehr verbrennen als Kalorieren zu dir zu nehmen. Vorsicht jede Bewegung verbennt Kalorien , nicht nur Sport;-) Und also was du zu dir nimmst hat Kalorien, ausser Wasser, tee. So um das durchsetzen und bei zu behalten muß du lernen Spaß haben an einer gesuinden Ernährung. Probier ruhig viele Gerichte aus. Auch gesunde Mahlzeiten sind sehr lecker und sättigen gut. Wir haben es nur verlernt! Dann bleibst du auch dabei und bekommst kein Jojo-Effekt. Fitnissstudio ist gut, aber viele hören nach einiger Zeit wieder auf weil sie keine Lust mehr haben. Auch da gilt mach was dir Spaß macht, hauptsache du bewegst dich. Von mir aus Gartenarbeit, Volleyball spielen, nur so bleibst du lange dabei und hast Freude daran, und wenn man freude an etwas hat und eine Leidenschaft entwickelt hält es lange. Das nennt sich auch eine intrensische Motivation. Hoffe konnte dir weiter helfen!

Kommentar von thedream,

Danke! :) Und reicht es wenn ich 3 mal am tag esse , also ich esse halt in der früh eine Schüssel Müsli , dann wenn es Mittag ist mach ich mir ein Brot und ab 15 oder 16 uhr esse ich halt etwas warmes und am abend manchmal Magerquark.

Antwort von TigerberleNr2,

Morgens viel essen. Mittags normal essen. Abend gar nix.

Fertig

Kommentar von thedream,

am Abend könnte man doch auch noch Magerquark essen oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community