Frage von owltattoo, 43

ernähre ich mich gesund um abzunehmen zu können?

ich bin in der gastronomie, das heißt ich muss ständig stehen oder gehen .. ich habe am abend einen mozarella - tomaten salat gegessen, dazu eine halbe semmel und bananen mit einigen rosinen .. zu mittag hatte ich gemüsetopf mit reis, dazu ein stück gebackenes karfiol .. in der früh hatte ich schwarzes brot mit fettarmer butter und kaffee :) passt das so? heute habe ich vor zu mittag gemüsetopf mit kartoffelpüree und reis zu essen, am abend salat .. ist das so gut zum abnehmen? und natürlich reichlich trinken .. joggen möchte ich auch gehen, wenn ich wieder frei habe :)

Antwort
von ichhasseminions, 17

Hallo,
an sich machst du es schon richtig.
Allerdings sollten Du natürlich auf die Menge schauen. Gerade was den Reis (Kohlenhydrate an sich angeht).

Ich würde dir empfehlen mal im Internet deinen Grundbedarf an kcal auszurechnen. Und dir überlegen wieviel in welchem Zeitraum Du zunehmen willst.
Rechne pro kg etwa 7000kcal, die du einsparen musst.
Dann verteilst Du die Menge die du einsparen musst auf den entsprechenden Zeitraum und rechnest aus wieviel du dann pro Tag an kcal quasi zur Verfügung hast. Und orientierst dein Essen daran. Viel Erfolg!

Kommentar von ichhasseminions ,

*abnehmen natürlich. Nicht zunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten