Frage von XVVZX, 83

ernähre ich mich zu ungesund?

Ich mache alle 2 Tage Sport in einem Fitness Studio. Ich esse viel Fisch und Fleich und kaum Kohlenhydrate, kein Weißes Mehl. 2 mal im Monat aber dann doch. Dann haue ich richtig zu mit Döner und Pizza, am meisten an WE. Süßes kommt dann auch hinzu, da ich das sonst auch nicht esse. Ernähre ich mich ungesund oder ist das noch ok??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Kohlenhydrate, Nahrung, 16

Hallo! Das mit den Kohlenhydraten würde ich überdenken. Ich habe davon sogar eher viel im Programm. Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B.  enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens. So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund . Wesentlich gesünder sind  in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln.

Alles Gute.

Antwort
von Schwoaze, 48

Auf Dauer solltest Du hochwertige Kohlenhydrate nicht weglassen. Also z.B. Kartoffeln, Vollkorngebäck. Dein Darm wird Dir dankbar sein.

Ab und zu mal "die Sau rauslassen"... das ist menschlich.

Antwort
von Shmes1986, 26

Kohlenhydrate sind wichtig. Ich empfehle Roggenvollkornbrot, das ist gut in der Diät und hält auch lange satt. Reis ist auch ganz gut. Man muss nur Kohlenhydrate in Maßen genießen dann nimmt man auch nicht zu!

Antwort
von AppleTea, 35

Solltest auch vollkornprodukte essen

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 40

Ist doch ok, du ernährst dich ja nicht dauerhaft so

Antwort
von Seidl7, 32

Ja, einmal in der Woche kann man einen "Cheattag" einlegen. Also essen was und soviel man will.

Antwort
von danitom, 32

Das was du unter der Woche sehr gut machst, machst du am Wochenende dann alles wieder kaputt.

Kommentar von XVVZX ,

an nur 2 WE im Monat!

Kommentar von danitom ,

Na ja von mir aus, ein bisschen kann man schon, aber nicht übertreiben.

Antwort
von rudelmoinmoin, 32

wo-zu/für machst  du denn Fitness ? wenn du dich nicht danach Ernährst ? also sinnloses Geld ausgeben 

Kommentar von XVVZX ,

kannst du nicht lesen???

Kommentar von rudelmoinmoin ,

stimmt, du kannst nicht >lesen<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community