Ermöglicht TTIP einen freien Handel mit anderen Handelspartnern der USA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten



Das ist das Armageddon, der Endkampf. Ich hoffe, dass TTIP nicht kommt. Der Freihandel bringt viel weniger Wachstum als gedacht.

 Er bedeutet aber umgekehrt, dass vieles, was erkämpft wurde, von Schutzbestimmungen für Arbeitnehmer bis zu Qualitätsstandards für Nahrungsmittel und Umweltauflagen, in Gefahr wäre.Der einzige Gewinner ist  dann nur die USA. 


Schau nach Afrika oder Südamerika, Dort ist das Freihandelsabkommen schon durch, und wurde unter Druck auf die Regierungen durchgeboxt.Sie haben so lange Sanktionen gegen das Land verhängt, bis sie klein bei geben mussten.

Das ist das Armageddon, der Endkampf. Wenn TTIP in dieser Form durchkommt, ist eine entscheidende Schlacht verloren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vertrag soll zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten abgeschlossen werden, nicht mit der gesamten Freihandelszone, die die Staaten bereits mit anderen Nationen geschaffen haben.

Also: nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?