gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ermittlungsverfahren eingestellt!?

gefragt von mallimalli am 24.02.2009 um 16:59 Uhr

ja ich mich heut gefreut bin zwei mal bei der Polizei vorgeladen worden wegen unfallflucht und jetzt haben die entlich geschnallt das ich an dem tag garnicht da war! somit post vom staatsanwalt ermittlungsverfahren nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt. entlich, meine freude dauerte allerdings nur solange wie mein freund sagte das der geschädigte auch ein verfahren erzwingen kann! stimmt das? ich meine ich war zu dem zeitpunkt ca.200km weit weg zu einer schulung dafür gibt es ca. 30 zeugen und eine schriftliche bestätigung von der schulungsleitung hab mir auch besorgt und bei der polizei abgegeben. bei der 2. vernehmung gab es eine gegenüberstellung und der typ hat einen polizisten erkannt als täter alles schön und richtig! kann mann in deutschland wirklich rummlaufen und ehrlichen bürgern stressmachen und die zeit rauben!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34334)
gericht (844)
unfallflucht (39)