gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ermittlung des optimalen Eigenbetrags zur vollen Zulagenförderung?

gefragt von Ehdita am 03.07.2009 um 14:23 Uhr

Eine Frage habe ich noch bezüglich meiner Prämienrente (Riester-Rente). Die Versicherung schreibt mir, dass sie nicht beurteilen kann, ob ich den optimalen Eigenbetrag leiste, um die volle Zulagenförderung zu erhalten. Kann es dann sogar sein, dass ich jahrelang einzahle und schließlich doch nicht den vollen Betrag ausgezahlt bekomme? Wie kann ich ermitteln, ob mein Eigenbeitrag ausreichend ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22438)
geld (21452)
versicherung (5415)