Frage von HowToBasic, 47

Ermittle die Zusammensetzung dieser Legierung.?

Hallo. Der Text lautet: Piercing-Schmuck aber auch chirurgische Instrumente, Besteck und Uhrengehäuse bestehen oft aus der harten, silberglänzenden Legierung Neusilber (früher auch als Alpaka genannt). Wer Probleme mit Nickelallergien hat, sollte diesen Material vermeiden.

LG

Antwort
von Peter242, 28

Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz, also wie man aus dem Text auf die Zusammensetzung schließen kann, aber es wären Kupfer Nickel Zink.

Antwort
von Schocileo, 18

Chirugenstahl vielleicht? Weiß nicht ob das mit den anderen Punkten hinhaut, aber das war das erste, was mir in den Sinn kam, als ich chirugische Instrumente gelesen habe. Und auch das mit der Nickelallergie würde passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community