Frage von Thexser, 37

Erlöscht die Garantie bei Blitzeinschläg wenn ich es woanders reparieren lasse wie wo ich es gekauft habe?

Am WE ist der Blitz bei uns eingeschlagen und hat den Receiver vom Fernseher kaputt gemacht. Versicherung alles gemeldet die brauchen ein kosten Voranschlag. Nun meine Frage, da der Fernseher erst 1,5 Monate alt ist. Kann ich zum Örtlichen Fernsehtechniker gehen oder muss ich ihn bei den reparieren lassen wo ich ihn gekauft haben? Da nicht wenn in der Garantie Zeit noch mal was passieren sollte sie sagen der wurde von jemand anderen schon geöffnet.

Vielen Dank wenn jemand eine Antwort Wüste.

Antwort
von andie61, 22

Bei jedem Fremdeingriff erlöscht der Garantieanspruch,lasse ihn über den Händler reparieren wo Du ihn gekauft hast,oder hole Dir über den Herstellersupport Adressen von autorisierten Werkstätten in Deiner Nähe.

Antwort
von michaela1958, 22

Du solltest dich an den wenden wo du ihn gekauft hast und ggf gleich rep lassen. Rechnung nicht vergessen.. aber rechne mal mit Tricks seitens der Vs..Die wollen meist einen Nachweis das der sogenannte Überspannungsschaden  wirklich vom Blitz kam. Um das nachzuweisen , verlangen sie meist von dir , dass du im Umfeld weitere Betroffene als Nachweis lieferst. Da manche Vs nämlich der Meinung sind, einen einzigen kann ein Blitzeinschlag über die Stromleitung nicht treffen.Man nennt das beim Techniker.. "Überspannungsschaden durch Blitzeinwirkung"..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten