Frage von Gandralf, 50

Erleichtert ein Fenstersauger die Arbeit?

Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Dabei bin ich auf das Thema Fenstersauger gestossen und würde gerne mal wissen ob die was taugen? Laut http://www.fenstersauger-test.com/ sollen die Teile ja ganz gut sein. Welchen habt ihr und wie ist das Fazit nach dem Dauereinsatz? Vielen Dank soweit.

Antwort
von meSembi, 50

Also ich hin nicht zufrieden. Wenn ich im Erdgeschoss Fenster putze (10 Fenster, innen und außen) ist nach 4 Fenster der Akku leer. Aber dann spiele ich mich mit dieser Technik: Aufladen während Fenster wischen. Somit komme ich gerade bei alle Fenster durch. Das gute ist, dass er halt das Wasser aufsaugt und man nicht so viele nasse Lappen hat, doch man muss den Rand immer nachwischen, und es kann sein, dass er (eigentlich der Aufsatz zum abwischen) Schlieren zieht...

Antwort
von Maikiboy29, 46

Ich finde diese Fenstersauger sind absolut überflüssig. Mit der manuellen Methode ist man viel schneller. 

Antwort
von Gandralf, 35

Ok, vielen Dank für eure Meinung. Dann schau ich mal was noch so in Frage käme  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community