bellaxxlamb am 06.05.2009 um 21:31 Uhr
....oder könnt ihr euch eure zeit gut einteilen?

Liebe bellaxxlamb,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Hmm wenns um schule geht dann mach ich sowieso immer alles in der letzten Minute... Aber jewtzt habe ich eingesehen dass die Arbeiten die demnächst kommen seeehr wichtig sind deswegen hab ich mir einen lernplan erstellt stolz:D
Jacqui87 am 12. Mai 2009 16:30 Ich wünschte, das hätte ich auch gemacht... Hatte ich sogar vor, aber dann dachte ich: Morgen ist ja auch noch Zeit (seit 2 Mon.) jetzt ist es zu spät und ich sag: Ach hätte ich nur...

Früher ja,heute nicht mehr,weil es auch mal schief gehen kann.

Wenn etwas erledigt werden muss, dann mache ich das sofort, damit ich den Kopf frei hab für andere (wichtige) Dinge.
"Was Du heute kannst besorgen - das verschiebe nicht auf morgen"

Eher selten. Unangenehmes habe ich lieber schnell hinter mir. Nur wenn ich für etwas länger Zeit habe dauert es auch oft lange bis ich mich aufraffe und es kann schon mal passieren dass ich einen Termin aus den Augen verliere. ;-P

Ich habe wohl den Vorsatz, es sofort zu erledigen, aber oft gelingt das nicht - es gibt immer viel zu tun.

Ja immer letzter Drücker... Sehr schlimme angewohnheit... Habe morgen Prüfung und lern die letzten 3 Tage voll durch.... So ein Mist...
Geht aber auch nicht weg...
LG Jacqui

Ja, das ist meine einzige Motivationsmöglichkeit, wenn mich was nicht so interessiert, ich es aber doch machen muss.
Komm drauf an was. Das was Spass macht mach ich sofort alles andere bleibt ewig liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Procrastination altbekanntes phänomen

Ja ich hab ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem hab!
Ich erledige alles Wichtige immer sofort, alles weniger wichtige etwas später!!!
ganz genau ^^ :o))