Frage von JuliaMalik, 35

Erlebnisturner Kindergarten?

Hallo, ich würde im Kindergarten gerne Erlebnisturnen machen finde aber nichts. Sollte zum Thema Winter passen. Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar!

Antwort
von Indivia, 22

Trotz das ich selber in der Kitagearbeitet haben, sagt mir der ausdruck nix. was bite ist Erlebnisturnen?

Kommentar von JuliaMalik ,

Ich glaub darunter versteht man auch Bewegungsgeschichte

Kommentar von Indivia ,

Ach, wahrscheinlich kenn ich es als bewegungsbaustelle, wo du das jetzt sagst. http://www.kita-turnen.de/thema/thema-winter/ da findest du ein paar Ideen.

Und naja einfach viel Phantasie einbringen und normale Stationen zum Winter machen, da kann eine Sprossenwand schnell zum tannenbaum werden, wo man Weihnachtskugeln einsammeln muss ( kannst ja was rundes dran hängen); oder Reifen werden zu Eisfelsen über die man durch das Wasser klettern muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten