Frage von Pranked, 41

Erlebnisse in der Nähe von Porto Cristo, Mallorca?

Hey Leute, ich brauche ein Geschenk für meine Eltern!

nächsten Monat haben die beiden ihren Hochzeitstag und ich würde gerne, mit meinen Brüdern zusammen, ein Erlebnis schenken. Die beiden sind in der Gastronomie selbstständig und haben deshalb kaum Zeit, etwas einzulösen. Nun ist es allerdings so, dass wir im Oktober gemeinsam auf Mallorca sein werden, in Porto Cristo. Wir wollen ihnen einen Gutschein für etwas schenken, dass sie dann dort tun können, ohne meine Brüder und mich.

Wie gesagt, werden wir zusammenlegen und deshalb darf es ruhig etwas mehr kosten. So lange es kein Restaurangutschein ist, sind wir offen für alles. Eine Angeltour, ein Bootsverleih, ein Wellnessprogramm, Theater,...

Meine Eltern sind 52 und 47.

Freue mich jetzt schon auf kreative Vorschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 21

Hallo,

ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) entweder setzt ihr euch mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, bei dem ihr gebucht habt, und fragt, was vor Ort alles angeboten wird. Davon könntet ihr etwas auswählen und für eure Eltern dazubuchen. 

2) ihr könntet in eurem Hotel anrufen und euch an der Rezeption beraten lassen, was es vom Hotel, vom Hafen oder vom örtlichen Tourismusbüro aus, für Angebote gibt. Das würde ich dann allerdings erst vor Ort buchen, außer, es würde sich um spezielle Wellnessangebote vom Hotel handeln. 

Punkt 2 würde ich aber nur machen,, wenn ihr entweder mit einem Rezeptionisten Deutsch sprechen könnt, oder einer von euch gut Spanisch spricht, da es sonst leicht zu Missverständnissen kommen kann.

Die Reiseveranstalter bieten oft sehr schöne Schiffs-Tagestouren an, die z.B. zu den schönsten Badebuchten oder den romantischsten Plätzen fahren. Bitte vorher klären, ob die Eltern seefest sind, denn es bringt nichts,  wenn einem dann den ganzen Tag dauerübel ist. Sonst werden oft Bustouren zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten angeboten, was auch sehr schön sein kann, besonders, da es im Oktober nicht mehr so heiß ist.

Lasst euch gut beraten, eure Eltern werden sich so und so sehr freuen, wenn ihr euch so viel Mühe gebt!

Liebe Grüße!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

Antwort
von laserstrahl, 13

Ich war letztes jahr dort und ich meine in porto christo gab es diese tropfsteinhöhlen cuevas drach hießen die. Schenkt ihnen doch sowas das ist nice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community