Frage von biljana017, 25

Erlebnisse aus der Vergangenheit?

Hab eine etwas komische Frage, vl kennt sich ja jemand damit aus oder hat ähnliches erfahren. Also in letzter Zeit ca 1 oder 2 Monate denke ich ständig zurück an meine Kindheit. Also nicht das ich daran denke sondern ich habe plötzlich Situationen vor meinen Augen die ich total vergessen habe. Es sind meistens unwichtige Sachen an die ich mich plötzlich erinnere , aber ich freue mich jedes mal das ich mich daran erinnert habe. (Klingt komisch is aber so ) . Das ist mir nie passiert in letzter Zeit immer häufiger . Letztens das war ganz schräg da wollte ich mich etwas ausruhen habe an nichts gedacht und als ich meine Augen geschlossen habe sah ich alles ganz deutlich vor mir den alten Garten jedes Steinchen wie es wo stand einfach alles und ich bin in meinen Gedanken herumspaziert weil ich mir alles noch mal ansehen wollte wie einen Film . Ich sah alles klar vor mir. Warum ist das so ? Hat das was zu bedeuten.

Antwort
von rotesand, 8

Hallo!

Ich (m, 25) kenne sowas.. ist mir schon öfters passiert, etwa an die ehemalige Wohnung meines bereits 2006 verstorbenen Großonkels in der ich eig. eher selten war.. und doch erschien sie mir i.wie einfach so wie sie in Wirklichkeit war mit einigen "Feinheiten" die mir auf einmal wieder erschienen!

Kenne das nur zu gut.. mir ist das häufiger so passiert nachdem mein Opa starb, bei dem ich aufgewachsen bin & ich i.wie total rastlos und ohne Halt durch mein Leben gegangen bin, 'ne gewisse Basis einfach fehlte.. da ging ich meine ganze Kindheit nochmal durch & habe sie tlw. auch in Form von Erinnerungen niedergeschrieben was mir sehr half --------> ich denke da ist sowas auch ganz normal!

Daher frage ich dich mal ob vllt. bei dir auch so ein eingreifendes Ereignis passiert ist, evtl. auch im Unterbewusstein, das in in irgendeiner Weise mit der Familie zu tun hat? Könnte einiges erklären!

Alles Gute :)

Antwort
von cMbta, 13

Ist mir auch manchmal passiert. Warum das so ist weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community