gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erleben wir einen Bio-Wahn?

gefragt von ChristophRoth am 24.12.2007 um 13:58 Uhr

Ich bin überzeugter Biokonsument: Ich kaufe Biomilch, Bioeier, -fleisch, -gemüse...! Aber manchmal frage ich mich, ob damit jetzt einfach nur das schnelle Geld gemacht wird! Es gibt Bioprodukte, bei denen ich nicht nachvollziehen kann, was jetzt mehr "bio" sein soll als bei anderen Produkten (zB Biowaschmittel versus normales, hautfreundliches Waschmittel, das kein "bio" im Namen trägt und dafür viel billiger ist!) Bei welchen Produkten muss ich da aufpassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bio (627)
Konsum (144)
Bioprodukte (27)