gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erlaubte tägliche Übedauer für angehende Berufsmusiker (Studenten)

gefragt von Regina3 am 04.11.2009 um 0:46 Uhr

Hallo,

habe viele Info's gefunden dazu, dass Hobbymusiker ihr Instrument ca. 3 Stunden/täglich außerhalb von Mittagspause und Nachtruhe (so wie im Mietvertrag zeitlich festgelegt) spielen dürfen und in der zeitlichen Verteilung ihrer Übezeiten ansonsten frei sind.

Wie sieht es aus bei angehenden Berufsmusikern, aktuell im Rahmen des Studiums? Es geht hier immerhin um die Existenz eines Menschen und ggf. seiner Familie.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33817)
mietrecht (3745)
jura (420)