Frage von rxyzzz, 86

Erlaubt es der Zoll?

Erlaubt der Zoll Zigaretten? Ich fahre am Montag mit meiner Klasse nach Italien, bin 16 Jahre alt und würde eben gerne heimlich eine Packung mitnehmen.

Antwort
von buecherleserin9, 8

Also wenn die Lehrer deine Koffer nicht kontrollieren müsste das alles glatt gehen.

Wir waren schon oft in anderen Ländern und wurden noch nie von Zoll etc. kontrolliert.

Antwort
von pegro2, 38

Eine Packung ist garantiert Zollfrei . 

Antwort
von robi187, 51

was für eine packung?

heimlichkeiten ist nie gut beim zoll?

Antwort
von henzy71, 38

Definiere Packung. Zigaretten werden nicht in Packungen verkauft sondern entweder in Schachteln oder (bei 10 Schachteln) in Stangen. Eine Stange geht zollmäßig in Ordnung.

Gruß

Henzy


Kommentar von rxyzzz ,

Entschuldige, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte eine Schachtel.

Kommentar von henzy71 ,

Das geht zollmäßig in Ordnung.

Kommentar von rxyzzz ,

Kontrollieren die denn den ganzen Koffer von jedem einzelnen Schüler?

Kommentar von henzy71 ,

Möglich, aber unwahrscheinlich. Eine Kontrolle ist entweder reine Stichprobe oder bei hinlänglicher Verdacht. Du willst ja nach Italien.... von Deutschland aus geht das nur über entweder Frankreich, oder die Schweiz oder Österreich. Gehört aber alles zum Schengen-Raum wo Grenzkontrollen allgemein abgeschafft wurden. Ausnahmen (durch u.a. die Flüchtlingskrise) bestätigen diese Regel.

Antwort
von Juergenx1980x, 49

Zigaetten erst ab 18. Wenn dich der Zoll erwischt, wirds unangenehm und peinlich!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community