Erlaubt 16-jährige mit 20-jährigem?

4 Antworten

Erlaubt. Paragraph 182. StgB

Sex mit Minderjährigen ist nur dann untersagt, wenn es gegen den Willen geschieht, eine Zwangslage ausgenutzt wird oder Entgelt geleistet wird.

Sex mit Minderjährigen als über 21 jähriger ist zusätzlich untersagt, wenn dabei die fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausgenutzt wird. Diese hat man gesetzlich mit 14, allerdings entscheidet ein Richter individuell bei jedem Fall natürlich auch durchaus anders darüber.

Die Angabe " Minderjähriger" bezieht sich auf Personen die mind. 14 Jahre alt sind.

dankeee:)

Hier geht es aber um eine 16 jährige.

Und bei einer 16 jährigen gilt das selbe.

oki danke:)

Deine Antwort ist FAST richtig: Ist der ältere Partner über 21 UND der/die Jugendliche UNTER 16 (also 14 oder 15) dann KÖNNEN die Eltern (und nur diese) den Erwachsenen anzeigen, wenn er die durch einen Gutachter zu belegende "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" der/des Jugendlichen ausgenutzt hat.

In dem genannten Beispiel kämen also nur die von Dir genannten Hinderungsgründe zum tragen - ansonsten könnten den Beiden nicht einmal die Eltern die Beziehung und den Sex rechtlich wirksam verbieten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Top! Danke

Was für Selbstbestimmung augenutzt???? Was wird damit ausgenutzt Wenn ein 14/16 Jahrige es Will?...??????

Ich war 16, mein Mann 29...

Ist erlaubt 😉

ja, ab 16 ist praktisch "alles" erlaubt, zwischen 14 und 16 kanns für jemanden über 21 strafbar werden

das ist Quatsch. Grundsätzlich ist alles erlaubt. Verboten ist der Sex von Erwachsenen mit Kindern (d.H. unter 14 Jahre). Ebenfalls strafbar ist es als Erwachsener der Sex mit Jugendlichen, wenn diese in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis stehen (z.B. Klassenlehrer doer Betreuer).

ok vielen Dank:(

* :)

Natürlich ist das erlaubt, ebenso wie sämtliche sexuelle Handlungen. Da kann einem niemand mehr reinreden, außer die 16 Jährige ist geistig eingeschränkt.

Danke

@asieneuro

Sie darf sich dafür auch nicht bezahlen lassen, oder Geschenke dafür bekommen.

@Fotoespana

Das darf man allerdings auch mit 18+ nicht. Außer du hast dein Gewerbe angemeldet...