Frage von tbpgirl, 62

Erläutern sie, warum die Prinzipien Solidarität und Versicherungspflicht tragende Säulen der gesetzlichen Sozialversicherung sind?

Hallo, ich habe in der Schule Sozialwissenschaften und bin echt schlecht in dem Fach. Kann mir jemand helfen? Die Aufgabe steht im Titel und ich bekomme sie einfach nicht hin. Dankeschön für deine Hilfe im voraus. Sorry für die Rechtschreibfehler.

Antwort
von AriZona04, 40

Na, zerpflück doch mal den Satz und zerlege ihn in alle wichtigen Wörter. Weißt Du, was die bedeuten:

Prinzipien, Solidarität, Versicherungspflicht, Säule, Sozialversicherung.

Google mal alle Wörter bei Wikipedia. Kannst sie mir auch im Kommentar alle erklären. Und dann zieh mal ein Fazit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten