Frage von partygirl96, 17

erläutern sie die besonderheiten der stilistischen mittel des historismus under verwendung kunsthistorischer kenntnisse?

Was ist damit gemeint so etwas wie neugotik

Antwort
von andreasolar, 6

Wenn du "stilistische mittel des historismus" in die Suchmaske eingibst, findest du jede Menge Seiten, z.B. diese:

http://www.innenarchitekten-in-berlin.de/architektur/historismus-architektur.htm

Antwort
von hank1973, 10

ich würde sagen damit ist gemeint, das die Gebäude auf antike stilmittel, mittelalterliche stilmittel, Stilmittel der renaissance u.s.w zurückgreifen, werden Stilmittel aus verschiedenen Epochen kombiniert heist es glaube ich Eklektizismus


Antwort
von Noctisrules, 10

So etwas wie: Farbverlauf, Kontraste (Form, Farbe...), Komposition (Verteilung der Gegenstände im Bild) oder eben Auffälligkeiten (große Augen, kleine Köpfe, rote Haut,...).

Du sollst schauen, was davon typisch für die Zeit ist und was vielleicht von der damaligen Norm abweicht.

-Noctis (Kunstabitur 1.0)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community