Frage von Angrodo, 42

Erläutern Sie den Begriff Deregulierung?

Was bedeutet dieser Begriff ? Wie soll ich das erläutern? Kann mir einer helfen?

Es geht um die Grundlagen des Rechts.

Antwort
von BlackBirdkk, 42

Also eine regulierung ist etwas veruchen gleichmäßig zu machen. Deregulieren ist das wohl etwas ungleichmäßig zu machen. Kommt vom wort: etwas "regeln". Also in den normalzustand zurückversetzen. Kann aba auch sein das ich total falsch liege ^^

Kommentar von BrutalNormal ,

Ja, da liegst du falsch.

Antwort
von fernandoHuart, 39

Es geht darum dass ein Instanz der dazu befugt ist, sein Einfluss auf bestimmte Abläufe verringert oder abstellt.

Kommentar von Angrodo ,

Danke, kannst du das näher erläutern? Würde man für diese Antwort die volle Punktzahl in einer Klausur bekommen, wenn man sie schreiben würde?

Antwort
von BrutalNormal, 35

Was bedeutet denn Regulierung?

Kommentar von Angrodo ,

Meinst du mich mit der Frage?

Kommentar von BrutalNormal ,

Ja, lass uns das mal von hinten aufrollen. Also, was bedeutet (staatl.) Regulierung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community