Habe meine Lymphknoten-Entzündung nun schon fast auskuriert...Habe aber dennoch eine Frage... Mein Arzt hat mir am Anfang der Krankheit Blut abgenommen und sagte das meinAnteil an weissen Blutkörperchen viel zu hoch wäre...Mehr hat er nicht gesagt... Kann mir jemand sagen was das bedeutet wenn diese zu hoch sind.... Hatte vor zwei Jahren schonmal eine Lymphknoten-Entzündung,es kann mir aber keiner sagen woher das kommt....
Eine Erhöhung der Anzahl der weißen Blutkörperchen tritt bei Infektionen sehr häufig auf. Dieser Befund wäre bei einer Lymphknotenentzündung auch von vorne herein zu erwarten gewesen.
Wenn der Anteil der Leukozyten (weiße Blutkörperchen) hoch ist, dann deutet das auf eine Entzündung hin. Und die hat er ja wohl behandelt.
gertrude2 am 1. August 2008 11:05 http://www.netdoktor.at/debatte/boards/index.php?list,181,template=ndframes&read,181,396446,396446,template=ndframes hier bekommst du vernünftigere antworten und die vernünftigsten gibt es beim arzt. kannst auch dort anrufen und nachfragen.

Das kann viel bedeuten. Frag doch nochmal bei deinem Arzt nach.
das ist ein hinweis auf eine akute entzündung...und raucher haben die sowieso immer etwas erhöht.
Die hier erteilten Auskünfte und Informationen können in keinem Fall als ein Hinweis auf das Vorliegen oder Nicht-Vorliegen einer bestimmten Krankheit oder eines bestimmten Leidens verstanden werden. Ebenso wenig dürfen die erteilten Informationen oder Auskünfte als Aufforderung zu einer bestimmten Behandlung oder Nicht-Behandlung einer möglichen Krankheit verstanden werden.