Erklärung zu Schizophrenie, OCD und Anxiety?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schizophrenie ist eine psychotische Erkrankungen und zählt zu den Psychosen. Ist etwas komplett anderes als eine DID (in der man abgespaltene Persönlichkeiten habt)! Haben zwar Gemeinsamkeiten (die nicht sein müssen), sind aber trotzdem zwei verschiedene Erkrankungen!

OCD - Zwangststörung. Krankhaft zwanghafte Tätigkeiten, Gedanken,...

Anxiety - Angst/ im Zusammenhang mit Krankheiten wohl eher Angststörungen (Anxiety Disorder). Phobien gehören zb dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schizophrenie
Mehrere Persöhnlichkeiten in einem Körper

OCD - Zwangsstörung
Wie der Name es schon sagt, die betroffende Person hat Zwänge bestimmte dinge zu tun

Und Anxiety ist ein Englisches Wort für Angst. Glaube nicht das man dazu was erklären muss. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragileskogen
02.08.2016, 22:09

Es ist zwar super einfach das herauszubekommen, aber Schizophrenie und DIS sind nicht dasselbe.

0

Schizophrenie kann geheilt und dann durch Medikamente verhindert werden, doch die Veranlagung bleibt! Was die anderen beiden Fälle sind, weiß ich im Moment nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragileskogen
02.08.2016, 22:07

Schizophrenie kann auch chronisch sein und dann können die Symptome nur mit Medikamenten gelindert (aber nicht komplett bekämpft) werden. Meintest du eher das?

0

Was möchtest Du wissen?