Frage von BitchBlaBlaBla, 30

Erklärung zu dem Wort >Pazifismus<?

Hallo Community !

Ich brauche mal kurz eure Hilfe ! Ich brauche eine kurze aber trotzdem Inhaltliche vollständige Erklärung zu dem Wort >Pazifismus<

Danke :)

LG BitchBlaBlaBla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Galaxyman20, 25

Pazifismus ist die Ablehnung von Krieg und Gewalt und als Pazifist strebt man danach (bewaffnete) Konflikte zu vermeiden oder zu beenden.

Antwort
von Raynor2, 22

Ablehnung jeglicher Form von Gewalt (besonders Krieg)