Frage von Marie2099, 50

Erklärung von Punktspielen beim Tennis?

Ich spiele noch nicht solange Tennis, aber mein Trainer hat mich gefragt ob ich bei den Punktspielen mitmachen möchte. Aber jetzt stellt sich für mich die Frage was sind überhaupt Punktspiele beim Tennis, weil mein Trainer auch von Mannschaften gesprochen hat habe ich überhaupt keine Vorstellung davon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whitetoblack, 33

Das sind Verbands-Spiele d.h. du spielst in einem Team aus 4 Leuten. Der erst gesetzte gegen den erstgesetzten aus dem anderen Team usw. Das ist wie eine Liga beim Fußball aus verschiedenen Mannschafften.
Ihr könnte aufsteigen... aber auch absteigen

Kommentar von Marie2099 ,

Kostet es geld an sowas teilzunehmen?

Und ist es sinnvoll bei sowas mitzumachen wenn man noch nicht so gut ist?

Kommentar von whitetoblack ,

Das ganze kostet nichts, aber ich hab auch angefangen als ich noch nicht so war wie ich jetzt bin und das ganze ist auch wie Training für sich selbst um besser zu werden. Ich würde es dir empfehlen.

Antwort
von Theisen1, 26

http://www.dtb-tennis.de/Verband/Regeln-Ordnungen

Antwort
von Daantee, 10

Es werden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Ein gewonnenes Einzel bringt 2 Punkte und ein gewonnenes Doppel 3 Punkte ^^ Und danach gibt es im Normalfall von der Heimmannschaft ein essen ausgegeben also lohnt es sich auf jeden Fall mitzumachen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten