Frage von FragVane, 355

Erklärung von Metaphern?

Hallo, Kann mir jemand bitte erklären was Metaphern sind? Und was die Metapher "irres rind" bedeutet und wieso es eine Metapher ist.

Antwort
von Kronprinz1, 210

Metaphern sind bildhafte Vergleiche. Z.B. "Er singt wie ein Vogel" oder "Heirat ist ein Käfig, dessen Gitterstäbe die Angst sind". Hier wurde auch schon mal nach Metapher Definition gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkennt-man-metaphern-eines-gedichts-

Antwort
von kxbrxy, 297

Das ist ganz einfach In metaphern werden wörter die eig nichts miteinander zutun haben zusammengesetzt um eine verbildlichung der situation zu erhalten wie zb jemanden das Herz brechen , ein herz kann in wirklichkeit nicht brechen aber dies wurde verbildlicht um es besser nacchvollziehen zu können , dasselbe gilt bei irres rind , ein rind ist ja in wirklichkeit nicht irre bzw kann so gut wie garnicht irre werden und wieder wird das benehmen des rindes unreal verbildlicht damit man sich das vorstellen kann

Antwort
von Wreckdm8, 193

eine metapher ist einfach einen sachverhalt bildlich zu beschreiben dh irres rind steht einfach für verrückt wenn ich das richtig interprtiert habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community