Frage von Fluffy234, 23

Erklärung von einem Zitat von Robert Spaemann?

Das Wissen vom Tod erst lässt uns entdecken, was leben heißt. (...) Würden wir nicht sterben, verlöre alles seine Bedeutung. Das Wissen vom Ende eröffnet uns erst die Dimension von so etwas wie Sinn.«

Das Zitat verstehe ich, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Was ist eure Meinung zu dem Zitat

Antwort
von quakpiep23, 17

Ich finde das das zitat der Wahrheit entspricht, da ja wirklich alles sinnlos wäre wenn es keinen tod gebe. zu wissen dass es den tod gibt lässt vielen das leben einfah schöner leben, weil sie wissen dass es nicht unendlich ist.

Antwort
von MarioXXX, 9

Wie würdest du das Leben ohne Tod wissen?

Hitze ohne Kälte

Gut ohne Böse

positiv ohne negativ

Gesundheit ohne Krankheit

Glück ohne Pech

Antwort
von Drake712, 13

Also mir gefällt dieses Zitat sehr, denn darin steckt sehr viel Wahrheit. 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten