Frage von luisa5, 37

Erklärung Schwermetallion?

Hey, kann mir jemand helfen und zwar brauche ich eine Erklärung was ein Schwermetallion ist. Ich hab im Internet schon gesucht, aber keine Erklärung gefunden die ich wirklich verstehe. :( wäre cool wenn das jemand so erklären könnte das man es leicht versteht und nicht so super kompliziert :))

Antwort
von Chillersun03, 24

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwermetalle

https://de.wikipedia.org/wiki/Ion

Einfacher geht es wirklich nicht.

Schwermetalle haben eine besonders hohe Dichte (>5g/cm³), sie sind besonders schwer,  viele Schwermetalle sind mehr oder weniger giftig.

Antwort
von muckel3302, 11

Pb++ wäre z.B. ein Schwermetallion. Das Bleiatom hat bei einer chem. Reaktion (Redoxreaktion) zwei seiner Außenelektronen abgegeben, es ist damit ein Ion (genauer: ein Kation). Schwermetalle sind nach klassischer Definition (Dichte > 5g / cm³) z.B. Blei, Cadmium, Eisen, Osmium, Quecksilber, Kupfer usw.

Antwort
von ThomasJNewton, 17

Ein Kindergarten ist ein Garten in dem Kinder sind.

Ein Maschendrahtzaun ist ein Zaun aus Maschendraht.

Ein Schwermetallion ist ein Ion eines Schwermetalls.

Und ein Internet ist ein Net, wo Inter drin ist.

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Kommentar von ScienceFan ,

In unserer Hobbychemikergruppe lachen wir uns grade über deine Antwort ab.xD 

Antwort
von ScienceFan, 5

Ein Schwermetallion ist ein Ion von einem Schwermetall, also zum Beispiel Pb2+->Bleikation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community