Frage von Eumelboo, 21

Erklärung PlayStation 3 "Glitch"?

Kann mir jemand eine gute und vernünftige erklärung geben, was genau ein "Glitch" ist?

Und wie man dies genau anstellt?

Besitze eine PlayStation3.

Antwort
von DeadKillerXD2, 10

Glitch, auch bekannt als Bug, ist ein fehler im spiel, es gibt viele arten von Glitches und Bugs (z.B. Out of Bounds, Duplicates etc...). Viele Spieler nutzen diese "Glitches" um in Spielen unfaire vorteile zu erhalten, oder weil sie einfach nur cool sind xP. Ein Out of Bounds Glitch ist wenn man "Außerhalb der Grenzen(des spiels)" ist -> du kennst doch sicher unsichtbare wände in spielen oder einfach das ende eines levels, oder irgendwo wo du nicht hin solltest, und in manchen spielen gibt es fehler die es dir trotzdem erlauben dort hinzugehen. Schau dir doch einfach mal ein paar Videos dazu an. Z.B. in den "Son Of A Glitch" videos wird dir genau erklärt wie du diese "Glitches" ausführst und was sie dir bringen ->

Antwort
von MuellerMona, 10

Ein "Glitch" kann man nicht erstellen. Und ein "Glitch" ist nicht von der Konsole abhängig.

Ein Glitch ist einfach eine art "Lücke" in der Spieleprogrammierung, welche von einigen Leuten "ausgenutzt" wird um schneller und vorallem auch einfacher ans Ziel zu gelangen.

Zum Beispiel gab es im Game "Destiny" einen "Glitch", bei dem man mit einem Spielecharakter versucht hat, ausserhalb der Spiele-Map zu gelangen. Somit konnte man in diesem bestimmten Spiel-Abschnitt der Software vorgaukeln, dass keine Spiele-Charaktere mehr auf einem bestimmten Gebietsbereich stehen. Somit konnte man mit weniger Aufwand den zweiten Spiel-Abschnitt einleiten.

Wenn du aber mit deinem Spielecharakter irgendwo auf einen Stein hüpfst und dich die Gegner nicht sofort erwischen, ist dies noch lange kein "Glitch"... wie es so einige Spieler in der online Welt glauben.

Glitchs sind relativ schwierig zu finden... und manchmal nicht ganz einfach auszuführen. Und manchmal werden diese Stellen, an denen man in einem Spiel glitchen kann, mit Software Updates repariert.

Antwort
von Alfco, 12

Glitch bezeichnet man Fehler in einem Spiel, die einem einen Vorteil verschaffen, der von den Programmierern so nicht beabsichtigt war. Man kann zB an bestimmte Gegenstände, mehr Gold usw kommen.

Bei Onlinespielen kann dies zur Sperrung des Spielers führen.

Kommentar von DeadKillerXD2 ,

Glitches geben einem nicht immer einen vorteil, es gibt auch nur visuelle Glitches, oder Out of Bounds Glitches, welche ja mehr oder weniger nur erkunden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community