Frage von sooney2000, 29

Erklärung korallenriff in kürze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YunaTidusAuron, 22

Ein Korallenriff ist eine von hermatypischen (riffbildenden) Nesseltieren gebildete Riffstruktur im Meer, die groß genug wird, um einen bedeutenden physikalischen und ökologischen Einfluss auf ihre Umgebung auszuüben. Es sind die größten von Lebewesen geschaffenen Strukturen der Erde.

Viele Grüße
yunatidusauron

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Vielen Dank für den Stern! :-)

Antwort
von Rambazamba4711, 18

Größere zusammenhängende Kalkgerüste in tropischen Meeren von Korallen,  die Kolonien bilden.

Antwort
von Elizabeth2, 25

Antwort in Kürze: google das Wort....oder sehr kurz: ein Korallenriff ist eine Fels-Erhebung im Meer mit Korallenansiedlungen, die widerrum zahllosen Fische als Nahrung und Unterschlupf dienen.