Frage von MeinEndeee, 28

erklärung DSL-Karte?

hallo, wir müssen in Informationsverarbeitung ein Referat über internet machen. wir haben das aufgeteilt und eines meiner unterthemen ist die dsl karte. nur findet man im netz keine erklärung dafür. kann mir das jemand erklären ? Danke!

Antwort
von chef32, 12

Hallo,
Was ist bitte eine DSL Karte?

Antwort
von Lilalaunebaer69, 6

Das kann nur so ein DSL Modem als Karte sein. Gab es auch mal als ISDN Version von AVM (Fritz!) So wie hier:
http://www.chip.de/artikel/DSL-Modems-im-ueberblick-2_12888053.html

Kommentar von werna ,

"Das kann nur"

Man muss nicht immer alles krampfhaft erklären wollen. Manchmal ist es besser nicht zu spekulieren sondern sich einfach einzugestehen dass man mit dem Begriff genauso wenig anfangen kann wie die restlichen fraganten.

Erst einmal wäre der Begriff "DSL-Karte" für interne DSL-Modems schon äußerst ungewöhnlich und zweitens stellen interne DSL-Modems 2016 so eine extrem seltene Exoten-Hardware dar, dass sie sicherlich nicht Thema eines Referats werden.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 19

was soll eine "DSL-Karte" denn sein ;) ?

Kommentar von MeinEndeee ,

ja das wollte ich ja wissen. hier steht das so..

Kommentar von netzy ,

vielleicht DSL-Modem als PCI-Karte oder in sonstiger Karten-Bauform ;)

Antwort
von RainTager, 11

Eine "DSL-Karte" gibt es nicht ^^

Antwort
von werna, 6

Niemand weiß was eine DSL-Karte sein soll. Ein feststehender oder üblicher Begriff in der IT ist das definitiv *nicht*, sondern den hat sich irgendwer ausgedacht.

Vielleicht könntest du uns etwas mehr Informationen zur Hand geben? In welchem genauen Zusammenhang kommt der Begriff vor? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community