Frage von MoroXX, 65

Erklärung Doppelmoral am bespiel vom Frauenbild in Bollywood-Filmen?

Hay. Kann mir jemand mal den Begriff Doppelmoral am Beispiel vom Frauenbild in Bollywood-Filmen erklären? ich checks nicht wirklich. zum Frauenbild in den Filmen habe ich mir folgendes notiert:

In Bollywood-Filmen werden knapp bekleidete, oft tanzende Frauen dargestellt, welche brav den familiären Pflichten nachgehen und dem Mann unterlegen sind. Teilweise mehr Schmuck als Kleidung. Bollywoods Frauen sollen schön und sexy sein. Mehr nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trelos, 65

doppelmoral fasse ich in diesem fall so auf, daß wie du schon richtig siehst, die frauen in den filmen volelr schmuck, leicht bekleidet und reich sind. DAS gilt alles! nicht für den durchschnitt der indischen frauen leider.

was mir an den filmen an meisten auffällt wie z.b. auch bei telenovelas aus südamerika: während der durchschnittliche einwohner des landes eher dunkle hautfarbe hat sind in den genannten filmen die hauptdarsteller alle ziemlich weiß, was überhaupt nicht dem land entspricht. nur, oder oft, meist ist das dann die helle oberschicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten