Frage von rimchaabo, 42

Erklärung bitt?

Hallo ich hab im Internet gelesen das man ab 16 abtreiben kann ohne die Einverständnis der Eltern, sogar auf der pro familia Seite steht das. So dann wollt ich mal auf Nummer sicher gehen und dort anrufen dann war die Frau erstmal total frech und meinte "ihnen ist aber schon klar wenn sie abtreiben wollen müssen sie es ihren Eltern sagen" ich war total verwirrt? Kann mir jemand mal Klarheit geben bitte?

Antwort
von wilees, 18
Kommentar von rimchaabo ,

da steht jetzt schon wieder das man darf

Kommentar von wilees ,

Man darf und kann, soweit der Arzt Dich für reif genug hält. Pro Familia ist für Dich nur für die Beratung relevant. Die Abtreibung selbst ist mit dem Arzt zu klären.

Kommentar von rimchaabo ,

okay danke

Antwort
von august1109, 20

Wenn du minderjährig bist brauchst du immer eine Einverständniserklärung von deinen Eltern. (Schwarzarbeit ausgeschlossen)

Kommentar von rimchaabo ,

ich bin 16, wieso steht dann auf der Profamilia Seite das es geht? und soger hier auf dee seite

Kommentar von august1109 ,

Im Endeffekt musst darfst du selbst entscheiden, aber sie reden solange auf dich ein bist du dich Unentschieden tust.
Lese es mal im Bundesgesetz nach.
In Deutschland ist es nicht ganz so einfach.

Kommentar von rimchaabo ,

die werden mich niemals dazu bringen mich um zu entscheiden.

Kommentar von august1109 ,

Es gibt genug Hilfe von Staat. Hatte solchen Spaß auch durch mit meiner Freundin. Wir sind jetzt sehr glücklich und leben sehr gut. War schwer aber es ging... Können gerne Kontakt aufnehmen, wenn du nicht weiter weist:)

Kommentar von rimchaabo ,

ja gerne :)

Kommentar von august1109 ,

Email. august1109@icloud.com

Kommentar von rimchaabo ,

werde mich melden wenn ich etwas wissen möchte :)

Kommentar von august1109 ,

Kein Problem, war schwer ist aber gut zu schaffen:) viel Glück für die Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community