Frage von JohnErli, 60

Erklärt mir mal bitte was? (abnehmen, bodybuilding, Sport?)?

Also: ich trainiere seit 6 Jahren, ich wiege zur Zeit 99,6kg. Bei 17% KFA.
Ich mache seit 4 Monaten Cardiotraining und Bodybuilding, bewege mich Ernährungs-technisch im Defizit: 1781kcal an normalen Tagen. 2000kcal an Trainingstagen.

Trotzdem nehme ich weiter zu.

245g Eiweiss, 113g Kohlenhydrate und 5,4g Fett am Tag.

So.. Habe ich nun ein Problem mit der Schilddrüsen Problem? Testosteronwert im Keller? Stoffwechsel am Ätsch?

Bei uns in der Familie ist Hashimoto mehrfach vertreten. Sollte ich das abchecken lassen?

Klärt mich auf.

Es hat die letzten 6 Jahre immer so funktioniert - jetzt plötzlich nicht mehr.

Vielen dank für eure Antworten!
Gruss

Antwort
von Rishek, 41

Schwierig so darüber zu urteilen und das Problem aus einer fern Diagnose zu erkennen.

Du hast ja schon ein paar Sachen dargelegt, die der Grund sein könnten. Bevor man dir hier jetzt iwie einen weiteren Rat geben kann, würde ich mich persönlich mal durchchecken lassen.

Vielleicht liegt es ja wirklich an einem dieser Probleme. Falls nicht kann man diese ausschließen und nach weiteren Ursachen suchen.

Kommentar von JohnErli ,

Hi Rishek, danke erstmal für deine Antwort!

Bin gar nicht so aus auf eine Ferndiagnose.

Vielleicht hast du ja noch andere Ideen woran es liegen könnte?!

Morgen früh um 07:30 hab ich einen Arzttermin, der wird Vampir spielen und mein Blut untersuchen.

Würde aber gerne soviel Input bekommen wie möglich damit ich ihn löchern kann.

Vielen dank nochmal!

Gruss

Kommentar von Rishek ,

Ich denke ich brauch dir über das Training und die Ernährung nicht viel sagen, nach 6 Jahren Erfahrung.

Was mir persönlich aber recht merkwürdig vor kommt, ist dein täglicher kcal verbrauch.

Ich weiß nicht wie du auf die Werte kommst, aber mir erscheint das alles schon sehr wenig? Korrigiere mich wenn ich falsch liege, kann mir vorstellen dass hier schon ein System dahinter liegt?